Infos zum Lauf mit Strecke
  23.06.2021 •     Schwäbisch Hall

Wichtige Informationen zum Ablauf des Laufs mit Strecke

Wer ein bisschen mehr Wettkampf- und Eventcharakter möchte, als das bei einem rein virtuellen Lauf der Fall ist, kann auf unserer offiziellen Firmenlauf-Strecke an den Start gehen! Dazu bei der Anmeldung ein Datum und einen Zeitraum auswählen, und schon kann man seinen Lauf auf der Strecke mit Zeitmessung absolvieren.

Zeitraum einhalten

Wichtig: Bitte unbedingt an den angemeldeten Zeitraum halten. Der Lauf ist in dieser Form durchführbar, weil wir mit der Anmeldung kontrollieren können, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf derselben Strecke laufen. Das klappt aber nur, wenn ihr euch auch an eure Anmeldezeiträume haltet. Wir testen in Schwäbisch Hall zum ersten Mal, mit 16 Personen pro Zeitraum, in Balingen Anfang Juni waren es noch nur 2 Personen! Das lief sehr gut, und wir sind auch zuversichtlich, dass es in Schwäbisch Hall sehr gut läuft, bitten hier aber einfach um eure Mithilfe, damit auch an anderen Standorten Läufe in dieser Form möglich sind.

Strecke nicht gesperrt!

Die Strecke ist die gleiche wie sonst auch, das heißt 2 mal eine Runde von 2,5 Kilometern. Bitte beachten: Die Strecke wird dieses Mal nicht gesperrt sein, das heißt ihr seid auch im Rennen ganz normale Verkehrsteilnehmer und müsst an Kreuzungen und bei Straßenquerungen Rücksicht auf Autos nehmen! Bitte passt auf euch und die anderen Verkehrsteilnehmer auf. Wir empfehlen hierzu, einen Zeitraum außerhalb der Hauptverkehrszeiten zu wählen.

Die Strecke wird natürlich ausgeschildert sein, also keine Sorge: Vor Ort dürfte sich niemand verlaufen. Ihr könnt euch den Streckenverlauf natürlich trotzdem sehr gerne vorab anschauen: Weitere Informationen zur Strecke findet ihr hier.

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt mittels Startnummer-Transponder. Einfach die Startnummer am Oberkörper anheften. Beim Überqueren der Startlinie wird die Zeitmessung automatisch gestartet und beim Überqueren der Ziellinie automatisch gestoppt. Das Ergebnis findet ihr dann direkt in der Ergebnisliste online. Nach dem Ablauf steht unter dem persönlichen Ergebnis auch die Urkunde zum Download zur Verfügung.


bis zum...
 6. AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall
 

AOK Gewinnspiel

Jetzt teilnehmen und tolle Preise sichern!

Facebook

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

Streckenverlauf