3. AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall startet am 11. Juli 2018
  29.05.2018 •     Schwäbisch Hall

Am Mittwoch, 11. Juli 2018 macht „BW-Running – Die Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände“ ein weiteres Mal Station im OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall. Der Startschuss zum 3. AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall fällt um 18:30 Uhr direkt im Innenraum des Sportparks.

"Wir freuen uns sehr auf die dritte Auflage in Schwäbisch Hall. Bereits im dritten Jahr können wir sagen, dass sich der AOK Firmenlauf in der Serie vollständig etabliert. Dies ist in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Stadt und der beteiligten Vereine bestens gelungen", sagt Alexander Hübner, Projektleiter vom Württembergischen Leichtathletik-Verband. Start und Ziel des AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall sind direkt im OPTIMA Sportpark, dort wo sonst die Bundesliga-Footballer der Unicorns ihre Spiele austragen. Hier erwartet die Teilnehmer auch 2018 wieder eine hervorragende Atmosphäre und perfekte Rahmenbedingungen, um den 5km-langen Zwei-Rundenkurs entsprechend genießen zu können. "Die Strecke wird gegenüber 2017 unverändert bleiben. Die Einführungsrunde durch den OPTIMA Sportpark hat sich bewährt - letzten Endes macht sie es den Teilnehmern möglich fast auf den Punkt genau 5 Kilometer laufen zu können", so Hübner. Erhalten bleibt ebenfalls der Juli-Termin, auch wenn er 2018 noch etwas früher liegt, nämlich auf Mittwoch, 11. Juli sowie der Startschuss um 18.30 Uhr. "Das macht die Anreise für die Firmenläufer einfach entspannter. So haben alle nach der Arbeit etwas länger Zeit, um stressfrei zum AOK Firmenlauf zu kommen und den Abend auch in vollen Zügen genießen zu können", erklärt Orga-Leiter Hübner.

"Für Schwäbisch Hall ist der AOK Firmenlauf ein zusätzliches sportliches Highlight. Mit dem Drei-Königs-Lauf sind wir, was Volksläufe angeht, bereits gut aufgestellt. Mit dem Firmenlauf erweitern wir dieses Angebot in der Stadt. Die tolle Zusammenarbeit mit dem WLV und die starken Meldezahlen der beiden Vorjahre zeigen uns, dass wir mit der Einführung des Laufes eine richtige Entscheidung getroffen haben", zeigt sich Hermann-Josef Pelgrim zufrieden. Schwäbisch Halls Oberbürgermeister wird am 11. Juli voraussichtlich nicht nur den Startschuss zum 3. AOK Firmenlauf abgeben. Er geht höchstwahrscheinlich auch wieder mit auf die Strecke und erhofft sich dabei der Unterstützung vieler städtischer Mitarbeiter. "Das betriebliche Gesundheitsmanagement spielt auch bei der Stadt eine wesentliche Rolle. Da will ich einerseits weiterhin mit guten Beispiel voran gehen, andererseits aber auch zum Mitlaufen anspornen", so OB Pelgrim. Für den Titelsponsor des Laufes, die AOK besitzt das Thema einen zentralen Stellenwert: "Als Gesundheitskasse gehört das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu unserem Markenkern. Wir unterstützen und beraten knapp 300 Firmen in ganz Heilbronn-Franken", erklärt der stellvertretende Geschäftsführer der AOK Heilbronn-Franken, Jürgen Heckmann, "und wünschen uns daher natürlich noch viel mehr Firmen am Start in Schwäbisch Hall oder bei einem anderen AOK Firmenlauf in Baden-Württemberg".

Anmeldungen sind ab sofort online auf www.bw-running.de möglich. Hier gibt es auch aktuelle Informationen rund um den AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall.

Auf geht's: jetzt anmelden!

Mitlaufen lohnt sich, ist gesund und macht Spaß!

erstellt von BW-Running